Bauerndiplom-Hefte

WarumSchach. Bauerndiplom.

Illustriertes Gedichtsheft mit Schachregeln und Aufgaben für Anfänger inklusive Testbogen, Urkunde und Online-Lösungen.

ISBN-13 978-3-947482-00-9
Verlag WarumSchach-Verlag
Auflage 1. Auflage, 20.12.2017
Produktform Broschüre
Anzahl Seiten 68
Preis 9,95€

Warum schon wieder ein neues Schachheft für Anfänger? mag sich der eine oder andere bei diesem Titel fragen. Gibt es nicht schon genug Hefte, Diplome und Bücher, die Kinder in die Kunst des Schachspiels einführen? Das ist mit Sicherheit so und alle Materialien haben ihre Stärken und Schwächen. Das neue Heft „Warum Schach?“ ist mir positiv aufgefallen, da es wunderschön gezeichnete Illustrationen enthält und alle Figuren und Inhalte des Spiels den Kindern in Reimen näher gebracht werden. Auf den Umschlagseiten finden sich berühmte Zitate der Weltmeister zum Schach und zwischendurch wird den Kindern erklärt, warum Schach Spaß macht. Durch diese neuen Ideen hebt sich „Warum Schach?“ von den anderen Anfängerheften ab und ist für mich eine echte Bereicherung des Büchermarktes. Ich kann mir gut vorstellen, wie Eltern und Großeltern mit Hilfe dieses Heftes ihren Kindern und Enkeln Schach beibringen und für Schach begeistern.

Patrick Wiebe (AK Schulschach der Deutschen Schachjugend)
€9.95